Fleischmann Dampflok BR 50 662 vor schwerem Güterzug

0

Heute morgen war mir so nach schwerem Güterzug. Ich fackelte nicht lang und stellte mir einen auf den Wohnzimmertisch. So ein bisle Tagträumen muss ja auch mal drin sein.

Ein schwerer Güterzug in Unikornien

Was macht einen schweren Güterzug aus? Da muss vorne ne 50er dran ziehen und hinten müssen viele braune Güterwägen dranhängen. Große, schwere. In diesem Fall holte ich meine GGths Bromberg von Roco aus der Schachtel. Die verkörpern für mich „schwer“.

Das Ganze noch mit etwas düsterer Umgebung und dann stelle ich mir vor, wie die 50er schwer schnaufend den Güterzug stemmt. Aus dem Ruhrpott kommend, voll beladen. Die 50er schleppt ihn bis nach Süddeutschland, wo seine Waren schon sehnlichst erwartet werden. Und bis dahin wird der Heizer noch ganz schön schwitzen müssen.

Für heute: stay tuned!

Sturmi

Fleischmann Dampflok BR 50 662 vor schwerem Güterzug mit GGths Bromberg.

Fleischmann Dampflok BR 50 662 vor schwerem Güterzug mit GGths Bromberg.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier