Märklin 39940 Zweiwege-Unimog mit Fahrleitungsbauwagen

0

Ja, im Bahnhof Laufach ist der natürlich zuhause, da hat er zu tun. Der Tobi musste das gute Stück natürlich gleich mal auf die Anlage stellen und ablichten. Fahrleitungen gibt es im Bahnhof Laufach zur Genüge. In signalgelber Farbe ist er zudem ein Hingucker.

Der Zweiwege-Unimog von Märklin

Verlockend sind Zweiwege-Fahrzeuge immer. Wer würde nicht mal gerne mit seinem Auto raus auf die Schienen fahren und gen Hamburg düsen? Auf der Modellbahn kann man das haben und da macht es auch Laune so ein nach Straßenfahrzeug aussehendes Gefährt mit dem Trafo zu steuern. Der Märklin 39940 hat zudem noch einen Fahrleitungsbauwagen dabei mit allerlei technischem Gerät an Bord. da erwacht ein wenig der Spieltrieb. Die große Kabeltrommel, Leiter, die große Kiste…

Auf dem Gleis steht der Unimog etwas abseits des Hauptfahrbetriebs. Ist ja auch klar. Dort kann er seinen Aufgaben nachgehen, kann man ihm gespannt zusehen. Im Hintergrund zieht grade ein Güterzug in Richtung Spessartrampe vor. In Doppeltraktion wird es die Rampe hochgehen.

Da kommt die beschauliche Szene mit dem Unimog als Ruhepunkt fürs Auge gerade recht.

Und jetzt so kurz vor dem Wochenende erst recht.

Sturmi

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier