Übersicht für "Veranstaltungsbesuche"

Am Wochenende gab es in Aschaffenburg richtig was zu sehen. Der bayernhafen Aschaffenburg feierte 100-jähriges Jubiläum. Und das wurde auf dem Hafenfest in Aschaffenburg am 10.07.2022 so richtig fett gefeiert. Zu Wasser gab es einiges zu sehen. Aber eben auch auf der Schiene!. Unser Josef war dabei und hat einige der schönen Lokomotiven und Triebwägen fotografiert. Hier ist seine fotografische Beute.

Der Timo ist ja ein aktiverwelcher. Von Donnerstag bis Samstag hatte es ihn nach Eisenach verschlagen, denn dort gab es unter dem Namen “PD 30 +” mal wieder eine Plandampfveranstaltung mit den Lokomotiven 41 1144-9, 44 2546-8 und 52 1360-8 vor Güter- und Fotozügen zwischen Eisenach und Meiningen.

Erstaunlich, was eine sooo kleine Trix H0 Anlage alles hergibt. Auf dem Sommerfest der Bahn in Koblenz habe ich sie in den Räumen des TRIX EXPRESSCLUB Deutschland e.V. entdeckt.

Die V65 011 begegnete mir auf dem Sommerfest der Bahn im DB Museum in Koblenz Lützel am 22.06.2019. Die Fotos musste ich schießen, da ich die V65 bislang noch nie so leibhaftig vor mir gesehen habe. Die Roco V65 hatte ich schon mal in Händen, aber wenn man die V65 dann in natura vor sich sieht, ist das nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

Die Trix Modellbahn-Anlage auf dem Sommerfest der Bahn in Koblenz-Lützel wollte ich mir mal genauer ansehen. Im Vorbeischlendern sah das Hinweisschild „TRIX MODELLBAHN“ und dann wollte ich es wissen. Ich ging die Stufen hoch in die erste Etage des Gebäudes des DB Museum und was ich dann sah, überraschte mich total.

Die Inspiration Modellbau ist nun keine reine Modellbahn-Messe, aaaber… es sind jedes Jahr etliche interessante Aussteller für mein Hobby dabei. Daher zog es mich auch dieses Jahr wiedr in die Ludwig-Eckes-Halle nach Nieder-Olm. Was es zu sehen gab, das findet sich hier auf den nachfolgenden Foto-Serien.