Ski und Rodel „gut“

0

Was zieht den Betrachter in die Modellbahn hinein? Was belebt jede Modelleisenbahn? Ein Schnappschuss von der Modellbahnanlage der Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde Kahlgrund.

Was macht Modellbahn aus?

Jeder hat hier seine Vorlieben. Mancher braucht keine Landschaft, will nur Gleise legen und die Züge darüberrauschen lassen. Andere brauchen naturgetreue Landschaften, um das Hobby genießen zu können – bis hin zur Feldmaus im Getreidefeld. Wieder andere lieben stimmungsvolle Szenen auf der Modellbahn.

Auf der Modellbahnanlage der Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde Kahlgrund hat sich ein Liebhaber der letzten Aufgabenstellung erfolgreich versucht. Er hat das winterliche Treiben der Kinder eingefangen. Hört ihr auch deren Rufen und Lärmen? Und spürt ihr den eiskalten Hauch des Winters aus dem Bildschirm hereinschlagen?

Obenlinks sitzt Isabell in der roten Windjacke hinten auf dem Schlitten. Sie weiß noch nicht so recht, ob sie den steilen Hang hinunterrodeln soll. Julia sitzt vor ihr und pflichtet ihr bei. Weiter rechts sitzt Paul mit der Pudelmütze vorne auf dem Schlitten mit Julian, der bereits die Arme hochgerissen hat und die Abfahrt genießen will.

Sicher haben die Knirpse zuerst den Schneemann am Fuße des Hügels errichtet. Und sie werden eine Schneeballschlacht veranstaltet haben – oder sie folgt in wenigen Momenten!

Lehnt euch etwas zurück und genießt den Anblick. Wer selbst Schnee vor dem Haus hat, kann dann einen kleinen Spaziergang unternehmen, mit diesem Bild im Herzen. Modellbahn kann man auch mit sich herumtragen – wenn man will.

Euer Sturmi

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier