Glaskasten Baureihe 98 301 in Schöllkrippen (Roco 63298)

0

Was ist nebenbahniger als ein Glaskasten? Eben! Und jetzt hat der Tobi genau so einen Glaskasten im Bahnhof Schöllkrippen gesehen. Auf Gleis 3 am Lokschuppen. Das schöne Roco-Modell posierte vor Tobis Kamera, bevor es sich mit seiner schweren Last wieder aus dem Bahnhof trollte.

Roco 63298 BR 98 301

Einen Packwagen und einen Personenwagen schleppt der kleine Roco Glaskasten. Die eine Donnerbüchse reicht ihm auch schon fast. Und mehr will man ihm auch nicht zumuten. Der Arbeiter links hinten schaut auch schon auf. Der Glaskasten ist schon eine bemerkenswerte Gestalt.

Eine lange Fahrt von Kahl über Alzenau hat der Glaskasten schon hinter sich. Und nachher muss er den weiten Weg auch wieder zurückschnaufen. Fast möchte man neben ihm herlaufen und ihn auf seinem schweren Weg begleiten, ihm Mut machen, wenn es ihm mal zu viel wird.

Vielleicht bleibt der Glaskasten aber auch übers Wochenende in Schöllkrippen und entspannt hier ein wenig. Verdient hat er es sich ja.

Sturmi

Der Roco 63298 Glaskasten BR 98 301 zieht ein wenig vor. (Foto: Tobi)

Der Roco 63298 Glaskasten BR 98 301 zieht ein wenig vor. (Foto: Tobi)

"Bitte einsteigen!" möchte man hören. Doch der Ruf erklingt nicht. Bahnsteige gibt es drüben an Gleis 1. (Foto: Tobi)

„Bitte einsteigen!“ möchte man hören. Doch der Ruf erklingt nicht. Bahnsteige gibt es drüben an Gleis 1. (Foto: Tobi)

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier