Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB

0

Der Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB ist mir eigentlich nur Ersatz – Ersatz für die großen Containerschiffe im Hafen. Denn diese haben leider keinen Platz auf meiner kleinen Modellbahn. Ihr werdet das sicher kennen. Jedes Mal wenn ich den Fleischmann 5239 mit seinem leuchtend blauen P&O-Container am Kai stehen sehe, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge VOR dem Kai den Container-Frachter aufragen. 5, 7, nein 9 Lagen hoch stapeln sich dort die Container. Und der eine kleine Container des Fleischmann 5239 soll dort noch oben auf.

Der blaue Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB

Die Containerwagen von Fleischmann führen Container mit sich, welche man bequem auf die Wiking Container-Lkw aufladen kann. Die Bohrungen für die Zapfen des Aufliegers passen trefflich. Beide verwende ich gerne im Spiel. Und beide bevölkern einen Hafen nie einzeln, sondern immer in der Gruppe.

Eisenbahnbilder vom Hafen: Fleischmann 5239 Containerwagen "P&O" der DB, Fleischmann 5234 Containertragwagen Lgjs 598 der DB

Eisenbahnbilder vom Hafen: Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ der DB, Fleischmann 5234 Containertragwagen Lgjs 598 der DB

Das Container-Lager.

Das Container-Lager.

Ein Magirus Kühlcontainer-Sattelzug Seefische von Wiking.

Ein Magirus Kühlcontainer-Sattelzug Seefische von Wiking.

Containerfracht in Sturmhaven

Als ich kürzlich meiner Märklin 30000 Baureihe 89 die Premiere auf meiner Modellbahn freigab, durfte sie auch einige Fleischmann P&O Containerwagen im Hafen verschuben.

Ein Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB am Kai.

Ein Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB am Kai.

Mehrere Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB vor einer Lagerhalle am Kai in Sturmhaven.,

Mehrere Fleischmann 5239 Containerwagen „P&O“ Lgjs 598 der DB vor einer Lagerhalle am Kai in Sturmhaven.,

Blick in eine leere Lagerhalle in Sturmhaven.

Blick in eine leere Lagerhalle in Sturmhaven.

An der Spundwand stehen nicht nur Container. Hier sieht man vier Von-Haus-zu-Haus-Behälter.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier