Weinernte: der Lanz Bulldog hat viel zu tun

0

Im Frankenland ist Weinernte angesagt. Zumindest auf der Modellbahn. Da muss der Lanz Bulldog (der mit dem amtlichen Kennzeichen ALZ-X 77) ranklotzen. Die Trauben müssen frisch gelesen wagenweise aus den Weinbergen ins Weingut transportiert werden. Das ist viel und vor allem eilige Arbeit, denn das Wetter steht ungünstig. Der Winzer und alle Helfer arbeiten gerade gegen die Zeit. Doch ich bin sicher, es wird gelingen.

Der Wein muss in den Keller! Sagt Tobi…

Die Sorge des Winzers ist sehr nachvollziehbar. Klar, dass da auf dem Winzerhof Betriebsamkeit herrscht. Der grüne Anhänger im Hintergrund wird auch gleich wieder in die Weinberge geschleppt, um neue Trauben aufzunehmen. Und heute Abend werden alle wissen, was sie gearbeitet haben. Rücken und Arme werden sie dran erinnern.

Im Hintergrund zieht eine Baureihe 38 einen Güterzug. Gestern hat Winzer Hettlein wieder dreißig Fässer an die Laderampe in Alzenau gefahren. Die zieht die Baureihe 38 jetzt nach Wuppertal. Weinhändler Gregor Samtmann hat wieder eine Bestellung telegraphiert. Der zahlt gut, den muss man schnell bedienen. Doch jetzt geht es erst mal wieder in die Weinberge. Was geschafft ist, ist geschafft!

Für euch erstmal ein schönes Wochenende!

Sturmi

PS:
Hier seht ihr die P8, die den Weinzug nach Wuppertal zieht.

Die Baureihe 38 schleppt einen Güterzug - unteranderem mit 30 Fässern Müller-Thurgau von Winzer Hettlein.

Die Baureihe 38 schleppt einen Güterzug – unteranderem mit 30 Fässern Müller-Thurgau von Winzer Hettlein.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier