Dienstschluss in Schöllkrippen

0

Die Sonne steht schon tief, Lokführer Hans Kleinlein rollt seine Lok in den Lokschuppen. Es wird auch Zeit, denn heute ist Stammtisch und dieses Mal will er nicht zu spät kommen. Die anderen haben ihn letztes Mal schon aufgezogen, weil er ne Viertelstunde drüber war.

Stammtisch bei Lilli

Gleich wird sich Hans in seine Isetta setzen. Die hat er sich im April neu gekauft für 2.580 DM. Man, was haben sie alle geschaut. „Der Hans hat jetzt auch ein Auto!“. Das haben sie ihm nicht zugetraut. Aber in seinen Arbeitsklamotten muss er aufpassen, dass er nix verdreckt. Deswegen legt er immer ne Decke auf den Sitz, damit da nichts passiert.

Stammtisch ist in Mönchberg. Doncolor ist ab 17:00 Uhr in der Pizzeria bei Lilly und hat sicher schon aufgebaut. Schnell wird er machen, und dann voller Besitzerstolz gen Mönchberg düsen. So schnell es eben geht.

Tobi hat die Szene mit Lokführer Hans Kleinlein aufgenommen. Ich freue mich für Hans Kleinlein, der jetzt mit Stolz zu Lilly nach Mönchberg zum Stammtisch fährt. Ihr auch? Na, dann genießt mal euer eigenes Wochenende! Hoffentlich habt ihr bisle Zeit, mit der Modellbahn zu spielen oder zumindest ein wenig vor der Vitrine zu schmachten.

Sturmi

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier