Browsing: Märklin Sondermodelle

Die Märklin Sondermodelle habe ich eigentlich nie gesammelt. Die Werbemodelle und Sonderdrucke für zahllose Biermarken, Modellbahnhändler und die vielen anderen Motive sah ich in der Bucht als buntes Zierwerk, während ich meiner Suche nach speziellen Lokomotiven und Güterwägen nachging.

Meine Einstellung in Bezug auf Märklin Sondermodelle änderte sich schlagartig, als ich von Doncolor das Märklin Sondermodell für Spielwaren Hegemann aus Großheubach (4415.619 Kühlwagen „Bayrisch HELL“) geschenkt bekam. In der Zwischenzeit haben sich bereits einige Märklin Sondermodelle in meinem Fuhrpark angesammelt. Leider hatte ich noch keine Zeit, über alle neu erworbenen Märklin Sondermodelle zu berichten. Das will ich in diesem Sommer aber nachholen. Bis dahin prangt hier der besagte Kühlwagen „Bayrisch Hell“.